Preloader

BeLa

Separator

ÜBER BELA

Sport war schon immer meine Leidenschaft, und bis zu jenem Tag an dem ich plötzlich eine schwere Sportverletzung erlitt verbrachte ich meine Zeit hauptsächlich auf dem Sportplatz, der Tartanbahn, am Fels, im Schwimmbecken oder in der Sporthalle.

Die Ärzte prognostizierten mir, das sei es gewesen mit dem Sport – als Sportler und Sportlehrer eine absolute Hiobsbotschaft. Allerdings liegt in allem auch etwas Gutes, und so tauschte ich erstmal die Sportschuhe komplett gegen den Fotoapparat.

Angefangen habe ich mit einer kleinen Kamera, viel Herzblut und dem großen Thema SPORT.

Heute freue ich mich sehr für Magazine, Zeitschriften, Vereine, Firmen und Verbände in vielen unterschiedlichen Sportarten fotografieren zu dürfen. Dabei hat für mich DAS FESTHALTEN DER BEWEGUNG bis heute nichts an seiner Faszination verloren.

Übrigens: Selbst Sporttreiben kann ich inzwischen auch wieder.

ANDERE ÜBER BELA

„Benni/BeLa ist seit vielen Jahren unser Fotograf für die Top-Events der Tischtennis Bundesliga – das Play-off-Finale in der Frankfurter Fraport Arena und das Pokal-Finale in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. Benni/BeLa ist kreativ, mit dem Blick sowohl für das Wesentliche, als auch für das Besondere. Er ist stets unauffällig, aber immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Er ist bescheiden, aber ein absoluter Profi und vor allem persönlich ein klasse Typ. Ein wahrer Glücksfall für uns und unseren Sport! DANKE Benni/BeLa.“

| Nico Stehle, Geschäftsführer Tischtennis Bundesliga TTBL]


„Wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach mit Benjamin Lau zusammengearbeitet und wollen das auch künftig tun. Benjamin Lau hat ein Gespür für den richtigen Moment, so dass es ihm immer wieder gelingt, ganz besonders gelungene Aufnahmen zu machen.“

| Michael Bofinger, SportRegion Stuttgart


„Die Fotos von Benjamin Lau sind seit einigen Jahren ein fester Bestandteil von runnersworld.de, der mit 13,3 Millionen Page-Impressions und 2,0 Millionen Visits größten deutschsprachigen Internetpräsenz in Sachen Laufen. Sie bilden regelmäßig einen spannenden Höhepunkt in unserer aktuellen Berichterstattung mit Fotos aus ungewohnten Perspektiven, die die besondere Stimmung bei den Läufen hautnah und fesselnd vermitteln. Eine perfekte handwerkliche Qualität kommt hinzu.“

| Claus Dahms, Redakteur Runner’s World